Atelier Katzengold

Hier ist mein Arbeitsplatz! Ich tätowiere im schönen Atelier Katzengold in Ratingen. In der Regel habe ich nur einen Kunden oder eine Kundin am Tag - so habe ich ganz viel Zeit für dich!

FAQ

Wie läuft ein Tattoo Termin bei dir ab?

Nachdem du gut ausgeruht bei mir angekommen bist, besprechen wir noch offene Fragen bezüglich des Designs und der zu tätowierenden Körperstelle. Dann füllst du eine Einverständniserklärung aus, das ich das gewünschte Motiv in deine Haut stechen darf. Außerdem werden Allergien und andere medizinische Infos auf dieser Erklärung vermerkt. Ich erstelle ein Stencil, also eine Schablone des Motivs, dieses wird dann auf deine Haut übertragen, ähnlich wie bei einem Klebetattoo. Bist du zufrieden mit der Position, machst du es dir auf der Liege gemütlich und ich beginne mit dem Tätowieren. Bei Bedarf werden kleine Klo- und Trinkpausen gemacht.

Kann ich jemanden zum Termin mitbringen?

Du kannst gerne zur moralischen Unterstützung EINE ruhige Person mitbringen 🙂 Tätowieren braucht viel Konzentration und zu viel Gewusel macht das Arbeiten für mich schwieriger und den Prozess für dich unangenehmer.

Tätowierst du Kunden, die jünger als 18 Jahre alt sind?

Nein, grundsätzlich nicht. Auch nicht mit Einverständniserklärung oder Anwesenheit der Eltern.

Ich habe Krankheit XY, kann ich trotz dem ein Tattoo bekommen?

Ich habe keine medizinische Ausbildung und kann (und vor allem darf !) dazu keine Auskunft geben. Bitte bespreche deinen Tattoo Wunsch mit deinem Arzt oder deiner Ärztin.

Kann man über Narben tätowieren?

In der Regel ist das machbar. Die Narben sollten 2-3 Jahre abgeheilt sein. Am besten schau ich mir die entsprechende Stelle an oder du schickst mir Fotos. Dann können wir zusammen besprechen, was möglich ist.